Lhakpa Gelu Sherpa in Kathmandu, Nepal


Bei meiner ersten Trekkingtour in Nepal bekam ich von dem Trekking Unternehmen "JANNU HIMALAYA TREKKING (P) LTD" Gelu als Führer zugeteilt. So lernte ich ihn kennen.
Beeindruckend ist für mich seine freundliche und selbstlose Wesensart. Seitdem gehe ich in Nepal immer mit Gelu auf Tour.
Ich ließ mir sagen, daß er seine Bergausrüstung für jede Trekkingtour leihen mußte, da er keine eigene Ausrüstung besaß. Zieht man diese Miete von seinem Lohn ab, den er in 4 Wochen verdiente, so blieben ungefähr 20,- DM übrig. Und von diesem Geld kaufte er noch für meine Kinder T-Shirts als Geschenk.
Um mich zu revanchieren, unterstütze ich ihn. Leider hat es keinen Zweck, Pakete zu schicken oder Geld zu überweisen. Es kommt nicht bei ihm an !
So lud ich ihn 1996 zu mir ein und zeigte ihm viel aus meiner Heimat. Von Verwandten, Freunden und Bekannten konnte er viel Kleidung und Bergausrüstung am Ende seines zweimonatigen Besuches mit zurück nach Nepal nehmen.


(Bilder von 1995)

Auch Sie können helfen !

Sollten Sie eine Trekkingtour in Nepal planen, so buchen Sie über:

JANNU HIMALAYA TREKKING (P) LTD
Jangbu Lama Sherpa
Thamel, P.O. Box 4025,
Kathmandu
Nepal

FAX : 00977-1-426706

Und verlangen Sie Gelu als Trekkingführer,

denn er verdient nur Geld, wenn er eine Person oder Gruppe führen kann !